Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen mit ...

gsnst-bw

Der Güteschutz Naturstein Baden-Württemberg e.V. wurde 1971 gegründet und vereinigt z.Zt. 56 Unternehmen mit 80 Schotterwerken als Mitglieder.

Ziel der Güterschutzvereinigung ist die Sicherstellung einer definierten Produktqualität bei gebrochenen Gesteinskörnungen und Korngemischen, wie z.B. die Herstellung standsicherer und dauerhafter Korngemische ohne Zugabe von Natursand. Nach dem Konformitätsverfahren 2+ ist der Hersteller allein für sein Produkt verantwortlich, inkl. werkseigener Produktionskontrolle (WPK). Dieses Dokument wird einmal pro Jahr durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle (Notified Body) überprüft. Die Mitglieder des Güteschutzes Naturstein Baden-Württemberg e.V. stellen sich der freiwilligen Güteüberwachung und richten sich nach den Verbändeempfehlungen.